Wir über uns

Unser Team

Unsere Geschichte

Schon früh reifte bei Karsten Homann das Interesse an Fahrzeugen aller Art. So konnte er währen des Konfirmandenunterricht im Mai 1977 vom damaligen Pastors Dieter M. für 1,- DM einen TÜV-abgelaufenen VW Käfer erwerben. Dieses Fahrzeug wurde dann über die Zeit zum „Cabriolet“ umgebaut und nach Herzenslust auf dem elterlichen Hof bewegt.1979 erfolgte dann die Lehre zum Kfz-Mechaniker beim VW Autohaus Becker in Elze (heute Autozentrum). Nach Bundeswehr und Instandsetzung von allerlei Militärfahrzeugen, ging es über LKW Reparatur bei der damaligen „Milch-Zentrale Südhannover“ zur Meisterschule mit Abschluss 1989.Danach erfolgte die Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks (eine kaufmännische Ausbildung für Handwerksmeister) in Oldenburg für 6 Monate.Im November 1989 wurde sofort ein Gewerbe angemeldet zur Reparatur und Handel von Kraftfahrzeugen. 1995 war es allein nicht mehr zu schaffen und so wurde der 1. Geselle eingestellt. 1. Anbau auf 3 Arbeitsplätzen und Sozialraum 1995.

1998

kam Werkstattmeister Stefan Müller als 1. Auszubildender.

2002

kam dann der Komplettumbau der Karosseriewerkstatt mit Einrichtung eines Reifenlager, sowie der Verkaufshalle.

2010

die Einrichtung unserer neuen Verkaufsplätze mit 24 neuen Stellplätzen.

2011

Einweihung unserer Einstellplätze im hinteren Lagerbereich.

2012

der komplette Neubau unseres Büro- und Annahmebereich.

....

in der weiteren Planung ist die Vergrößerung unseres Kunden-Reifenlagers

Unsere Auto-Marken